Kategorien

Gassi-Tipps für Berlin 🐾

Pichelsberg/ Havelchausse





Wer Lust auf einen ruhigen Waldspaziergang hat und trotzdem ans Wasser möchte, für den ist dieser Gassi- Tipp sehr gut geeignet! ;)



Da wir meist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, schreibe ich auch die Verbindungen mit auf.

Nach Pichelsberg kommt ihr mit der S5. Wir fahren mit der S42 (Ringbahn) bis zum Westkreuz und steigen dort in die S5 Richtung Spandau um. An der Station S Pichelsberg steigen wir aus und orientieren uns Richtung Heerstraße. Ein kleines Stück (ca.5 Minuten) muss man noch an der Straße entlang laufen und die Heerstraße überqueren, bis man den Grunewald erreicht. Durch den Wald läuft man dann Richtung Havel-Chaussee. Die Strecke dauert ca. 45 Minuten. An der Havel angekommen gibt es zahlreiche Bademöglichkeiten und hundefreundliche Restaurants.

Das Wirtshaus Schildhorn möchte ich euch empfehlen, da man dort sehr gut essen gehen kann und es sehr hundefreundlich ist! ;)




Von der Havel-Chaussee aus kann man auch mit dem Bus zurück fahren, wir gehen allerdings immer durch den Wald zurück zur S Pichelsberg.

Wir würden uns freuen, wenn ihr unseren Gassi- Tipp einmal ausprobiert und sehr gerne könnt ihr uns eure Erfahrungen als Kommentar mitteilen. Viel Spaß wünschen euch Lilly, Smilla und Marleen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest eine Nachricht erhalten, wenns was Neues gibt? Trage Deine E-mail ein. 👉 ✉ 😊