Kategorien

Mittwoch, 1. Juni 2016

Produkttest: 15-FOOT MENDOTA SNAP LEASH/ 5-Meter BAT-Leine

Die BAT-Leine von Mendota wird unter anderem als wasserdicht, farbecht und langlebig beschrieben.



Handlichkeit:

Die Leine ist sehr weich und liegt angenehm in der Hand. Mit ein wenig Übung geht das "Handling" fast wie von selbst. Die Länge ist optimal, um dem Hund etwas mehr Freiraum zugeben und ihn trotzdem sicher führen zu können.



Material:


Die BAT-Leine besteht aus Polypropylen




Inhalt:

Die Leine ist 5 Meter lang und es gibt 37 Farbvarianten zur Auswahl. Für Hunde, die über 18 Kilo wiegen, sollte man die Größe 1/2" wählen und für leichtere Hunde die Größe 3/8". Die Karabiner werden in silber- und bronzefarben angeboten. Die Leine wird handgefertigt und kommt aus den USA.





Tipp:

Für Hundetrainer werden die mehrfarbigen Mendota-Leinen empfohlen (z.B. Amethyst), damit ihre Schüler gut erkennen können, wie sich die Leine in den Händen bewegt.

 

Preisleistungsverhältnis:

Die Mendota-Leine kostet 28,74 Euro zuzüglich Versand aus den USA. Leider kein Schnäppchen, aber ich denke, das Produkt ist seinen Preis wert.



Fazit:

Echt toll! Ich hatte noch nie eine Leine, bei der das "Handling" so einfach war und das Training so viel Spaß gemacht hat. Durch die Länge kann man dem Hund das Gefühl geben, dass er "off leash" läuft, was Smilla sicherlich gut gefällt. ;) Zudem ist diese Leine wirklich sehr weich und angenehm zu halten. Das Design und die große Farbauswahl hat mich auch begeistert. Die Mendota-Leine bekommt 5 von 5 Knochen.

Hier gibts die Leine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest eine Nachricht erhalten, wenns was Neues gibt? Trage Deine E-mail ein. 👉 ✉ 😊