Kategorien

Mittwoch, 6. Januar 2016

Produkttest: Owney Arctic Damenparka

Den "Arctic Damenparka" von Owney gibt es in den Größen XS-4XL und in den Farben: Hellbraun, oliv, blau und hellgrau. Er soll wasserdicht und zudem robust und tragefreundlich sein.



Handlichkeit:

Die Jacke lässt sich mit einem Reiß- und Klettverschluss schließen und kann auch von unten geöffnet werden, damit man leichter an die inneren Taschen kommen kann. Die Jacke ist eher leicht, die Reißverschlüsse und die Druckknöpfe lassen sich leicht öffnen und schließen. Auf der Rückseite der Jacke befindet sich eine Dummytasche, die von zwei Seiten erreichbar ist. Auf der rechten Frontseite ist ein Leckerliebeutel in die Jackentasche integriert. Diesen kann man durch einen Klettverschluss herausnehmen und wieder einsetzen.



Material:

Das Obermaterial, die Wattierung und das Innenmaterial bestehen aus 100 % Polyester. Die Jacke ist absolut wasserdicht, auch Platzregen hält sie stand.



Inhalt:

Außen befinden sich 5 Taschen:
  • 2 Reißverschluss-Schubtaschen
  • 1 Reißverschluss-Brusttasche
  • herausnehmbare Leckerli-Tasche
  • 1 Rücken-Tunneltasche mit Reißverschluss

Innen befinden sich ebenfalls 5 Taschen: 1 für das Handy bzw. Smartphone, 1 für den MP3- Player, 1 für den Geldbeutel, 1 für die Brille oder Taschenlampe und 1 für Hundekotbeutel mit praktischer Öffnung zum Herausziehen. 



Preisleistungsverhältnis:

Die Jacke kostet knapp 175 Euro. Da sie wirklich sehr funktional ist und sie wirklich warm hält, finde ich den Preis in Ordnung.

Fazit:

Ich habe die Jacke nun seit drei Monaten und bin sehr zufrieden. Sie ist wirklich wasserdicht und hält warm. Im Vergleich zu vielen anderen "Hundejacken" finde ich, dass sie auch recht schick aussieht. Ich bin auch ein Fan von dem integrierten Leckerlie-Beutel. An einer kleinen Stelle hat sich der Stoff ein wenig abgerieben (vorne an der linken Tasche), was der Funktionalität aber keinen Abbruch tut. Ich gebe dem "Owney Arctic Damenparka" gute 4 von 5 Knochen.
 
Hier gibts die Jacke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest eine Nachricht erhalten, wenns was Neues gibt? Trage Deine E-mail ein. 👉 ✉ 😊