Kategorien

Dienstag, 3. November 2015

Produkttest: Kong Classic, Größe L

Der "Kong Classic" ist in der Größe L ca. 10 cm groß, wiegt ca. 200g und wird als langlebig und leicht zu reinigen beschrieben.



Handlichkeit:

Man kann den Kong als Wurf und Apportierspielzeug benutzen oder ihn mit Leckerlies bzw. anderem befüllen. Das Befüllen geht sehr einfach und wird durch ein Loch an der Unterseite des Kongs durchgeführt. Das Reinigen geht schnell und ebenfalls einfach.



Material:

Der Kong besteht aus Naturkautschuk.

Inhalt:

Ich schätze, dass man in den Kong Größe L ca. 200 ml einfüllen kann. 
Größe Medium: Für Hunde von 7-16 kg
Größe Large: Für Hunde von 13-29 kg
Größe XX-Large: Für Hunde von 27-41kg

Tipp:

Man kann den Kong auch mit Joghurt, Babybrei oder Barffleisch füllen und ihn dann ca. 3 Stunden in den Gefrierschrank stellen. Gerade bei hohen Temperaturen ist das eine schöne Abkühlung für den Hund.



Preisleistungsverhältnis:

Der Kong kostet in dieser Größe knapp 8 Euro, ich halte das für ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Fazit:

Ein richtig tolles Produkt! Meine Hunde sind schon mal gut und gerne über 1 Stunde mit ihren Kongs beschäftigt. Das Material und der Preis sind top. Zudem ist der Kong extrem belastbar und langlebig. Der "Kong Classic" bekommt von mir 5 von 5 Knochen.


  


  Hier gibts den Kong:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest eine Nachricht erhalten, wenns was Neues gibt? Trage Deine E-mail ein. 👉 ✉ 😊