Kategorien

Freitag, 2. Oktober 2015

Produkttest: Trixie 32942 Denta Fun Ball, Mintfresh, Naturgummi

Der "Trixie Denta Fun Ball" wiegt ca. 200g, hat einen Durchmesser von 7 cm und soll eine hochwertige Aufmachung besitzen.



Handlichkeit:

Der Ball ist relativ schwer und lässt sich dadurch weit werfen. Durch die spezielle Form und der versetzt gelagerten Gummi- Zähne wird das Zahnfleisch beim Kauen massiert und Zahnstein sowie Zahnbelag vorgebeugt. Der Ball hat eine gute Größe und passt in so gut wie jede Jackentasche.



Material:

Der Ball besteht aus Naturgummi.

Inhalt:

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber man soll auch die Möglichkeit haben, zwischen die Gummi-Zähne mehrere Leckerlies zu klemmen, die der Hund dann herausziehen muss und somit beschäftigt wird.



Preisleistungsverhältnis:

Der Fun Ball kostet knapp 12 Euro. Hört sich erst einmal teuer an, ich denke aber aufgrund der reinigenden Funktion und des hochwertigen Materials ist der Preis doch gerechtfertigt.



Fazit:

Für Hundehalter, die mit ihrem Hund viel Ball spielen ein "must have." ;) Wir haben den "Denta Fun Ball" von Trixie schon ca. 6 Monate und er ist noch immer intakt. Wir benutzen ihn nur gelegentlich, da Smilla nicht sehr "ballverrückt" ist. Ein schönes Produkt, das ich weiterempfehlen kann. Der Fun Ball bekommt 4 von 5 Knochen
Hier gibts den Ball:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest eine Nachricht erhalten, wenns was Neues gibt? Trage Deine E-mail ein. 👉 ✉ 😊