Kategorien

Donnerstag, 10. September 2015

Produkttest: Owney Arnauti Damenjacke

Die "Owney Arnauti Damenjacke" gibt es in den Größen XS - 4XL und man kann unter verschiedenen Farben wählen. Sie wird als wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv beschrieben. Die Jacke soll für das Frühjahr bis zum Spätherbst geeignet sein.




Handlichkeit:

Die Jacke ist eher leicht, die Reißverschlüsse und die Druckknöpfe lassen sich leicht öffnen und schließen. Die Kapuze ist leicht zu fixieren, so dass sie auch bei Bewegung gut sitzt. Der integrierte Leckerlie- Beutel ist einfach zu erreichen und hat eine gute Größe. Die Jacke lässt sich mit einem Reiß- und Klettverschluss schließen und kann auch von unten geöffnet werden, damit man leichter an die inneren Taschen kommen kann. Die Dummytasche am Rücken hat an jeder Seite einen Reißverschluss und lässt sich einfach befüllen und leeren.





Material:

Das Obermaterial besteht aus 100 % Polyamid und das Innenmaterial aus 100 % Polyester. Die Jacke ist absolut wasserdicht, auch Platzregen hält sie stand.

Inhalt:

Die Damenjacke von Owney besitzt insgesamt 10 Taschen. Außen befinden sich 5 Taschen: 2 mit Reißverschluss, die reflektieren, 2 mit Druckknöpfen und hinten eine Dummytasche. Außerdem ist in der rechten Jackentasche ein Futterbeutel integriert. Innen befinden sich ebenfalls 5 Taschen: 1 für das Handy bzw. Smartphone, 1 für den MP3- Player, 1 für den Geldbeutel, 1 für die Brille oder Taschenlampe und 1 für Hundekotbeutel mit praktischer Öffnung zum Herausziehen.



Preisleistungsverhältnis:

Die Jacke kostet knapp 115 Euro, ich finde, das ist ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Fazit:

Ich bin begeistert! Die Jacke hält wirklich was sie verspricht. Absolut regen- und winddicht. Unter den "Achseln" befinden sich außerdem zwei Reißverschlüsse, die man öffnen kann, wenn einem warm wird. ;) Der integrierte Leckerlie- Beutel ist klasse, er lässt sich ganz einfach entfernen und durch Klettband wieder in der Tasche festmachen. Da ich Dummytraining mache, bin ich auch von der Tasche hinten sehr angetan, wobei man sie natürlich auch anderweitig benutzen kann. Dieses Produkt ist echt gut durchdacht für Hundeleute und bekommt deshalb auch 5 von 5 Knochen.


  Hier gibts die Jacke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest eine Nachricht erhalten, wenns was Neues gibt? Trage Deine E-mail ein. 👉 ✉ 😊