Kategorien

Freitag, 21. August 2015

Produkttest: Trickschule für Hunde von Manuela Zaitz

Das Buch "Trickschule für Hunde" von Manuela Zaitz ist 17,1 x 1,2 x 23,8 cm groß, broschiert und hat 112 Seiten. In dem Buch geht es unter anderem um Kunststücke und so manchen praktikablen Trick, den man seinem Hund beibringen kann.



Handlichkeit:

Das Buch ist etwas größer als Din A 5, relativ leicht und eine Klappenbroschur. 

Material:

Das Buch hat eine Klebebindung und der Einband besteht aus abwaschbarer, flexibler Pappe.



Inhalt:

Die Hundetrainerin Manuela Zaitz absolvierte unter anderem das Fernstudium Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hund an der ATN, nahm an zahlreichen Seminaren teil und ist Mitglied sowie Mitbegründerin des Projekts "Trainieren statt dominieren". Außerdem bietet sie zahlreiche Kurse und Seminare in ganz Deutschland an.
Die Autorin beschreibt in dem Buch "Trickschule für Hunde" den Aufbau zahlreicher Tricks einfach und leicht verständlich. Grundkommandos wie "stups", "zieh", "bring" und viele mehr, aber auch Tricks für Fortgeschrittene wie beispielsweise "tot", "bellen", "high five", "winken", "rückwärts einparken", "Reißverschluss öffnen","Skateboard fahren" und "Schränke öffnen" werden hier beschrieben. Das Buch ist also für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Die Hunde werden über positive Verstärkung, Markerwort bzw. Clicker trainiert. Die zahlreichen Fotos vereinfachen zusätzlich noch die Umsetzungen der Übungen.






Preisleistungsverhältnis:

Das Buch gibt es in verschiedenen Ausgaben, broschiert kostet es knapp 20 Euro, was ich für angebracht halte.

Fazit:

Ein Buch , das Spaß macht! Die kleinschrittige Vorgangsweise der zu erlernenden Tricks ist richtig gut durchdacht und verhindert Frust auf beiden Seiten. Der Hund kommt somit schneller zum Erfolg, da auch Teilschritte belohnt werden. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und viele Tricks übernommen und mit meinen Hunden einstudiert. Das Buch ist übersichtlich und die vielen Bilder machen es sehr lebendig. Ich empfehle es gerne weiter und ich vergebe für die "Trickschule für Hunde" von Manuela Zaitz 5 von 5 Knochen!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest eine Nachricht erhalten, wenns was Neues gibt? Trage Deine E-mail ein. 👉 ✉ 😊