Kategorien

Donnerstag, 20. August 2015

Produkttest: Living World 60960 Teach and Treat- 3 in 1

Das interaktive Spiel "Teach and Treat 3 in 1" von Living World ist 540g schwer und 5,1 x 25,4 x 25,4 cm groß. Es ist eigentlich für Kleintiere wie beispielsweise Kaninchen gedacht und wird als leicht zu reinigen beschrieben.



Handlichkeit:

Das Spiel ist realtiv leicht, die Reinigung ist einfach und es ist ebenso einfach zu befüllen. Am Boden hat das Spiel Noppen, so dass es nicht verrutschen kann.




Material

Das Spiel ist aus Kunststoff.

Inhalt:

Das Spiel besteht aus einem Brett, deren Ecken abgerundet sind und hat 8 Vertiefungen, in denen die Leckerlies versteckt werden können. Nun gibt es drei Möglichkeiten das Spiel zu spielen. Entweder man befüllt es und legt die mitgelieferte "Drehscheibe" auf, dann muss der Hund die Scheibe mit der Nase oder der Pfote verschieben um an die Leckerlies zu kommen oder man setzt die "Hütchen" auf die Vertiefungen. Die dritte Variante ist, in der Mitte ein kleines Brett festzumachen, so dass die Hütchen sich nicht mehr so leicht bewegen lassen. (unser kleines Brettchen für die Mitte ist igendwie verschollen...) Das Spiel hat ein ansprechendes Design, wie ich finde.



Preisleistungsverhältnis:

Das Spiel kostet knapp 17 Euro, ist gut durchdacht und hat ein schönes Design. Deshalb finde ich den Preis in Ordnung.

Fazit:

Das "Living World 60960 Teach and Treat- 3 in 1" ist ein gut durchdachtes Spiel für Tiere. Auch wenn es eigentlich für kleinere Tiere gedacht ist, kann man es durchaus auch für Hunde verwenden. Meine Hunde freuen sich sehr, wenn ich mit ihnen dieses Spiel spiele. Mir gefallen Farbe und Design sehr. Smilla und Lilly haben das Spiel allerdings sehr schnell durchschaut und das "Nachfüllen" lässt nicht lange auf sich warten! ;) Trotzdem eine schöne Abwechslung und ein großer Spaß für die Tiere. Ich gebe dem interaktivem Spiel von Living World 4 von 5 Knochen.



Hier gibts das Spiel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest eine Nachricht erhalten, wenns was Neues gibt? Trage Deine E-mail ein. 👉 ✉ 😊