Kategorien

Montag, 24. August 2015

Produkttest: Julius K9 IDC Powergeschirr autumn touch Baby 2

Die "Julius K9 IDC Powergeschirre" wurden ursprünglich für den Einsatz von Dienst-, Rettungs- und Schutzhunden entwickelt. Sie sollen robust sein und sich, aufgrund ihrer ergonomischen Form, den Bewegungen des Hundes anpassen. Das Geschirr, das wir hier testen hat die Größe 24, 2 x 18,2 x 4,4 cm und ist für kleine Hunde ab 1,8 kg- 5 kg gedacht.



Handlichkeit:

Das Geschirr ist sehr leicht, (60g) wird über den Kopf gezogen und hat einen Bauchgurt, den man an der linken Seite des Hundes öffnen und schließen kann. Es gibt noch die Möglichkeit das Klettband an der Brust zu öffnen, so dass man das Geschirr nicht über den Kopf anziehen muss. Allerdings lässt sich das Klettband am Hund nicht so einfach wieder schließen und das Powergeschirr wirkt etwas steif. 



Material:

Das Material wird als hochwertig und robust beschrieben, das kann ich nur bestätigen. Das Innenfutter ist atmungsaktiv und hautfreundlich (Öko-Tex). Außerdem hat das Geschirr einen reflektierenden Brustgurt.

Inhalt:

Das Geschirr ist einfach zu reinigen und am Bauch sowie an der Brust verstellbar. Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Sattelgeschirr. Es wird in verschiedenen Farben angeboten und man kann individuelle Klettsticker mit Sprüchen anbringen.



Preisleistungsverhältnis:

Das Geschirr kostet etwas über 16 Euro, was ich für so ein kleines Teil recht teuer finde, allerdings ist die Qualität auch ziemlich gut.

Fazit:

Ich habe das Powergeschirr auch für Smilla gekauft und für ihre Größe ist es auch sehr geeignet. Aber es geht ja um das Geschirr der Größe Baby 2. Ich finde, dass das Geschirr für kleine Hunde nicht ganz optimal ist. Lilly mag es nicht, wenn ihr etwas über den Kopf gezogen wird und leider lässt sich der Klettverschluss nur sehr umständlich öffnen. Es soll ja eine ergonomische Form haben, die sich den Bewegungen des Hundes anpasst, aber bei Lilly merke ich davon nicht viel. Es sitzt eher hart und ziemlich steif auf ihrem Rücken. Ich denke, dass das was mit der Größe des Hundes zu tun hat. Für mittlere bis große Hunde kann ich es empfehlen, für die kleinen aber eher nicht. Das Geschirr ist von guter Qualität und hat ein sehr schönes Design. Das Julius K9 IDC Powergeschirr in der Größe Baby 2 bekommt 3 von 5 Knochen.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest eine Nachricht erhalten, wenns was Neues gibt? Trage Deine E-mail ein. 👉 ✉ 😊