Kategorien

Freitag, 14. August 2015

Produkttest: Buch: Trafen sich zwei, Betrachtungen über Menschen und Hunde von Patricia B. McConnell

Das Buch "Trafen sich zwei, Betrachtungen über Menschen und Hunde" hat mehr als 225 Seiten und beleuchtet unter anderem die Beziehung zwischen Mensch und Hund.



Handlichkeit:

Das Buch ist handlich, wenn auch etwas schwerer als ein Taschenbuch. Das Buch ist fest gebunden, wirkt stabil und von guter Qualität.

 

Material:

Das Buch ist ein Pappband.

Inhalt:

Die Autorin Patricia McConnell ist Ethologin und zertifizierte Tierverhaltenstherapeutin und unter anderem Honorar- Professorin für Zoologie an der Universität von Wisconsin- Madison, wo sie Biologie und Philosophie der Mensch-Tier-Beziehung lehrt. In ihrem Buch "Trafen sich zwei," schreibt sie über ihre tierischen Kunden, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse rund um den Hund und vielem mehr. Themen sind unter anderem:
- Kommunikation
- Training
- Ethologie
- Aggression

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben, aber trotzdem anspruchsvoll. (von 2009)

Preisleistungsverhältnis:

Das Buch kostet knappe 17 Euro und bis ich es gelesen hatte, fand ich es zu teuer. ;) Jetzt finde ich den Preis in Ordnung.



Fazit:

Das Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern, ich habe es schon zweimal gelesen. Patricia McConnell hat meiner Meinung nach einen wunderschönen Schreibstil und bewirkt, dass man nach dem Lesen, die Beziehung zu seinem Hund genauer überdenken wird. Man lernt einiges über Hunde und ich hatte einige "Aha"-Erlebnisse. :) Ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen und gebe dem Buch 5 von 5 Knochen




Hier gibts das Buch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest eine Nachricht erhalten, wenns was Neues gibt? Trage Deine E-mail ein. 👉 ✉ 😊